Herbstfreuden: 10 Dinge, die im Oktober auf meiner ToLove Liste stehen

Nachdem heute mein Gastbeitrag bei der lieben Bettina diealltagsfeierin live gegangen ist, stelle ich euch auch hier meine ToLove Liste für den Oktober vor.

Wie immer ist es mir wichtig, genügend Auszeiten einzuplanen und auch spontan welche zu nehmen, damit der Alltag mich nicht erdrückt, sondern mir Freude bereitet.

Wie man seinen Alltag fulminant feiert, zeigt Dir immer wieder Bettina auf ihrem Blog. Ich bin so froh sie gefunden zu haben und freue mich sehr, meine ToLove Liste mit ihren Lesern zu teilen. Instagram sei Dank, #instaverbindet. (Werbung ohne Auftrag, Herzensempfehlung)

Also: Weniger ToDo, sondern mehr tun was wir lieben.

Apfelkuchenliebe

Hier kommt nun meine Top 10 für den Monat Oktober:

  • Lange Spaziergänge durch die bunten und golden schimmernden Herbstwälder
  • Apfelkuchen -in jeglicher Form- backen
  • Kastanien sammeln und im Ofen rösten oder als Suppe genießen
  • bewusste Pausen im Alltag einplanen und eine Tasse Tee bei Kerzenschein genießen
  • den ersten Bratapfel genießen
  • am Wochenende ausschlafen und gemütlich lesen, bei leisem prasselndem Regen am Fenster
  • Friendsgiving: Freunde einladen und Ernte Dank feiern (oder nochmals eine kleine Kommunionsnachfeier der Kleinsten ;))
  • Dankbarkeit und Freude verteilen
  • endlich die feinen Dinge nachmachen, für die man in den Sommermonaten weder Zeit noch Lust hatte (Aufläufe, Eintöpfe, Ofenblechgemüse)
  • DIY für Nachhaltigkeit in der Küche und Bad recherchieren (habe ganz viel neue Bücher dazu ;))) und meine neuen Aromaöle testen. Meine Freundin veranstaltet noch einen Wohlfühlabend auf den ich mich sehr freue.
Auszeiten

Und du, hast du auch schon eine ToLove Liste gestartet? Was steht denn auf deiner Liste? Lass mir gerne einen Kommentar da. Ich freue mich von dir zu hören.

Wenn dich meine Liste für August und September nteressiert, dann schaue mal hier: Spätsommerliebe: 10 Dinge, die im Monat August auf meiner ToLove Liste stehen oder hier Spätsommerliebe: 10 Dinge, die im Monat September auf meiner ToLove Liste stehen.

Auf Instagram findest du immer wieder neue Inspirationen, Zitate und Gücksschnappsschüsse. Ich freue mich, wenn wir uns auch dort gegenseitig an unsere Genussmomente und Auszeiten erinnern.

Pusteblumenleichte Grüße!

Christina

6 Kommentare

  1. Liebe Christina,
    was für schöne Dinge du auf deine Liste genommen hast. Mit dir würde ich auch im Laub rascheln (aber nur, wenn es nicht regnet).
    Beim Tee im Herbst bin ich grundsätzlich dabei- aber im Moment muss es, aus dir bekannten Gründen, erst einmal Kaffee sein.
    To-Love ist dir wieder gut gelungen- to love eben.
    Hab einen tollen Oktober mit mindestens 10 Haken auf deiner Liste.
    Allerliebste Grüße und eine virtuelle Umarmung
    Nicole

    • Christina Scarico

      Liebe Nicole,
      vielen Dank für deine lieben Worte, Durchs Laub rascheln würde ich mit dir auch. Hab du auch einen goldenen und schönen Oktober-wir machen ihn uns einfach schön und to love eben 😉
      Ganz liebe Grüße und fühle dich gedrückt.
      Christina

  2. Liebe Christina, ich bin ein absolutes Sonnenkind und kein besonderer Fan vom Herbst, daher fällt es mir auch immer total schwer, den Sommer ziehen zu lassen. Mit deinen Herbstfreuden zeigst du mir aber wunderbare Dinge auf, die sich für schöne Stunden in der kühleren Zeit anbieten. Bei deinem zweiten Punkt etwa melde sich gleich mein Dessertmagen laut grummelnd und für gemütliche Lesestunden bin ich sowieso in jeder Jahreszeit zu haben.
    Hab einen ganz wunderbaren Abend und alles Liebe Gesa

    • Christina Scarico

      Liebe Gesa,
      vielen Dank für deine lieben Worte. Super, dass ich dich inspirieren konnte. Das freut mich sehr. Mit dem Loslassen habe ich auch immer gehadert, aber seit ich mir jeden Monat die schönen Dinge bewusst mache, fällt es so viel leichter. Wir haben (fast) immer eine Wahl und wenn es nur der Blick ist, den wir verändern können.
      Ich hoffe du hast viele gemütliche Lesestunden, darauf freue ich mich auch sehr, und einen ganz wunderbaren Tag.
      Herzliche Grüße Christina

  3. Liebe Christina,

    das ist so eine schöne Idee mit der To-Love-Liste, ich bin schon ganz gespannt, wie diese für den November aussehen wird. Mal sehen, ob ich mir da für meinen November die ein oder andere Idee abschauen kann.

    Viele Grüße
    Katrin

    • Christina Scarico

      Liebe Katrin,

      vielen Dank…ich mag sie auch sehr und freue mich mit Dir auf den November

      Herzliche Grüße
      Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert