Herbstfreuden: 10 Dinge, die im Monat November auf meiner ToLove Liste stehen

Nun ist er da, der 2. Lockdown, zwar light, aber er ist da. Damit wir uns nicht von der negativen Stimmung um uns herum anstecken lassen, habe ich meine To Love Liste für den November erstellt. Ich hoffe immer noch, dass dieser Virus uns zum Umdenken bringt und wir wieder zurück zu unseren Wurzeln finden. Schneller, Weiter, Höher, das ist weder für uns Menschen gut noch für die Umwelt.

ToLove Liste im November

Wir sollten versuchen, das Beste aus der Situation zu machen und da der November meist sowieso ein grauer Zeitgenosse ist, bringen wir doch einfach ein wenig Licht und Liebe hinein mit Dingen, die wir mögen und lieben.

Wie immer ist es mir wichtig, genügend Auszeiten einzuplanen und auch spontan welche zu nehmen, damit der Alltag mich nicht erdrückt, sondern mir Freude bereitet.

Also: Weniger ToDo, sondern mehr tun was wir lieben !

Hier kommt nun meine Top 10 für den Monat November:

  • Löffelweise Glück: da ich so viele Kochbücher und Zeitschriften habe, möchte ich neue Suppengerichte ausprobieren. Es gibt für mich nichts schöneres, als aus dem Kalten zu kommen und mit einer duftenden Suppe oder einem Ofengericht empfangen zu werden. Soulfood pur.
  • Filmabend mit Popcorn, Nachos und Kerzenschein. Lieblingsserien oder Filme an und los geht das Vergnügen. Filmtipp: Einen Film zum Nachdenken kann ich euch empfehlen : „Clouds“ : Hier geht es um Zach, einen lebenslustigen 17-jährigen, der Krebs hat und nur noch 6 Monate zu leben. Wie soll er seine Zeit verbringen und noch wichtiger: mit wem? Verfilmung der gleichnamigen Biographie. Der Film hat mich sehr zum Nachdenken und weinen gebracht. Achtung: Taschentücher bereit halten.
  • Herbstzeit ist Strickzeit: Schal des Lebens stricken: Ich werde mir nächste Woche das Strickpaket bestellen, nachdem ich von der lieben Katrin www.katrin-hueller.de wieder auf die tolle Aktion aufmerksam gemacht wurde. Danke lieb Katrin. Du kennst die Aktion noch nicht, dann schaue mal hier: https://www.ecosia.org/search/?q=brigitte+schal+fürs+leben+2020&addon=safari&addonversion=4.2.1.51
  • Adventskalender vorbereiten oder bestellen: Egal ob für Dich selbst, Deinen Partner/in oder Deine Kinder….Psst…. ich habe mir dieses Jahr zum ersten Mal einen eigenen gegönnt….. Selbstfürsorge pur.
  • Schon so lange steht selbstgemachte Gemüsebrühe auf meiner Liste, jetzt ist der beste Zeitpunkt dafür das gekaufte Pulver gegen Selbstgemachtes zu ersetzen. Ich teste verschiedene Rezepte und berichte euch.
  • Ab auf die Matte: Da diesen Monat mein Pilateskurs ausfällt, werde ich die Yogamatte ausrollen und Yoga und Pilates daheim üben, über You Tube und Co. gibt es tolle Inspirationen.
  • Abendliche Spaziergänge im Sternenlicht: rein in die warmen Klamotten und raus in die frische Herbstluft. Falls der Himmel klar ist, kann man sich über Sternenglanz freuen und über das nächtliche Funkeln staunen.
  • Start der Weihnachtsbäckerei: Weihnachtsmusik und Kerzenlicht an und rein ins Plätzchenglück. (Gibt es auch in gesund und vegan ;))
  • Ein Bad für die Sinne: Egal ob Fussbad oder Schaumbad. Nach einem Herbstspaziergang steckt die Kälte noch in unseren Gliedern. Ein Bad wärmt uns von innen, ätherische Öle beruhigen und entspannen und danach mit einem guten Buch und in eine Decke gehüllt aufs Sofa, schenkt uns Wohlfühlmomente für Körper, Geist und Seele.

Und wenn Du noch mehr Entschleunigung für den November suchst, dann mach doch bei der tollen Challenge von Bettina, Christin und Gabi mit. Alle Infos findest Du hier https://diealltagsfeierin.de/alltagsfeierliche-rituale-entschleunigternovember-challenge-vol-2/

Konnte ich Dich inspirieren? Hast du auch schon eine ToLove Liste gestartet? Was steht denn auf deiner Liste? Lass mir gerne einen Kommentar da. Ich freue mich von dir zu hören.

Auf Instagram findest du immer wieder neue Inspirationen, Zitate und Gücksschnappsschüsse. Ich freue mich, wenn wir uns auch dort gegenseitig an unsere Genussmomente und Auszeiten erinnern.

Alle Werbung und Verlinkungen von Herzen und unbezahlt.

Pusteblumenleichte Grüße!

Christina

6 Kommentare

  1. Hach, sie liest sich sehr schön deine Liste. Hier geht’s hoffentlich ähnlich zu ☺ Spaziergänge und die ein oder andere Wanderung in den Bergen, Backen steht ganz oben auf der Wunschliste vom Tochterkind, bei mir Ofengerichte und was aus dem Römertopf. Als Empfehlung lasse ich dir den Film 360 da…es geht um die getroffenen Entscheidungen im Leben und wie alles ineinander greift. Herzliche Grüße Aurelie

  2. Liebe Christina,
    ich liebe ja Deine To love-Inspiration, Deine Perspektive hat mir schon bei der To love-Liste für den Herbst auf Bettinas Blog so gut gefallen!
    Und ich musste beim Lesen dieses Artikels direkt denken „Weniger to dos und mehr ta-daas! 😉☺️
    Ich werde auf jeden Fall auch Plätzchen backen, Adventskalender vorbereiten und stricken und Filmabende gehören sowieso dazu 😂😉! Yoga mache ich jeden zweiten Tag zuhause, aber nun muss/ möchte ich mein Sportprogramm auch zuhause durchziehen, im Studio geht es ja nicht… Und viiiele Spaziergänge machen, um den Kopf frei zu bekommen!
    Pass gut auf Dich auf, liebe Christina!

  3. Liebe Christina,
    wieder so eine schöne To-Love Liste von dir. Ja, mir ist auch gerade bewusst geworden, dass der November eigentlich auch der Einstieg in die Weihnachtsvorbereitung ist. Wahnsinn, wie das Jahr trotz allem rast.
    Insofern können wir den Lockdown light tatsächlich auch für diese Dinge nutzen.
    Suppen und Ofengerichte finde ich auch immer klasse.
    Du triffst also meinen Geschmack total. Auf die Challenge freue ich mich auch sehr.
    Hab es fein, bleib gesund und erhalte dir deine positiven Gedanken.
    Alles Liebe,
    Nicole

  4. Liebe Christina, für mich ist der November ein Monat, der mit trüben Tagen daherkommt und wo der Nebel sich nicht lichtet und ich meist nur noch nach dem nächsten Sommer sehen. Aber ein bisschen Ablenkung und ein bisschen Selbstfürsorge tut gerade in dieser Zeit besonders gut und natürlich freue ich mich da, ein paar Anregungen und Vorschläge bei dir zu lesen. Gleich beim ersten Punkt bin ich absolut bei dir – es geht nichts über so eine köstliche Suppe und gerade die Herbsternte mit den verschiedenen Früchten bietet sich dazu besonders an. Ein Highlight für mich ist dabei immer die Kürbiscremesuppe, mhmmmm, von der kann ich nicht genug bekommen. Ja von der Weihnachtsbäckerei brauchen wir gar nicht zu reden….
    Hab einen wunderbaren Abend und alles Liebe Gesa

  5. Liebe Christina,

    das sind wieder sehr schöne Ideen für den November. Auch ich werde mir dieses Jahr selber einen Adventskalender „basteln“, freue mich auf die Suppenzeit und auf’s Keksebacken und möchte Gemüsebrühe selber machen. Gibt also Einiges an „Überschneidungen“. Und ich bin gespannt, auf all die Bilder vom Schal des Lebens bei Instagram … meiner ist fast fertig, anschließend dann noch Fäden befestigen und Fransen.

    Ich wünsche Dir einen schönen, kuscheligen November,
    liebe Grüße von Katrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert