Spätsommerliebe: 10 Dinge, die im Monat September auf meiner ToLove Liste stehen

ToLoveliste im September

Wir haben für alles ToDo Listen. Auf der Arbeit, im Haushalt, im Sport und manchmal sogar auch, um die Dinge, die wir mögen noch effizienter zu gestalten. Das artet schon beim Gedanken daren für mich in Stress aus. Wir optimieren uns selbst und jeden Handgriff, weil es keinen Leerlauf geben darf. Nur wer etwas tut ist auch erfolgreich. Alles soll effizient sein und perfekt. 

Lange Zeit habe ich mich auch immer wieder selbstoptimiert. Habe versucht am Ende des Tages alles abgearbeitet zu haben. Nur um am nächsten Tag wieder von vorne zu beginnen – oft mit einer noch längeren ToDo Liste – und da anzuknüpfen, wo ich aufgehört hatte.

ToLove Liste

Irgendwann war ich völlig ausgelaugt und ohne Energie. Auf der Suche nach dem Ausstieg aus diesem Hamsterrad, ist mir die Idee gekommen, anstelle einer To Do Liste eine ToLove Liste zu erstellen. 

Weniger ToDo, sondern mehr tun was wir lieben.

Und deshalb werde ich ab jetzt jeden Monat meine ToLove Liste hier veröffentlichen. Ich möchte Dich dazu inspirieren, deine eigene Liste zu erstellen. Weil auch ich immer wieder im Alltag diese Erinnerung brauche, um das zu tun, was ich liebe. Im Alltag geht dies viel zu oft unter. Ein kleines Mosaiksteinchen zum Glück. Sozusagen meine monatlichen Glücksrituale.

Meine Top 10 für den Monat September

  • Apfelkuchen backen und neue Kürbisrezepte ausprobieren
  • lange Waldspaziergänge machen
  • einfach nur die Wolken beobachten
  • Kerzen anzünden
  • in einem Workshop entspannt leichter fotografieren lernen
  • wieder anfangen zu stricken
  • einen Wellnesstag mit Aromaölen und Entspannung einlegen
  • lesen, lesen, lesen
  • bewusste Genussmomente und Auszeiten zelebrieren
  • kreative Projekte für Haushalt und Zuhause starten

Und hast du auch schon eine ToLove Liste gestartet? Was steht denn auf deiner Liste? Lass mir gerne einen Kommentar da. Ich freue mich von dir zu hören.

Wenn dich meine Liste für August interessiert, dann schaue mal hier: Spätsommerliebe: 10 Dinge, die im Monat August auf meiner ToLove Liste stehen

Auf Instagram findest du immer wieder neue Inspirationen, Zitate und Gücksschnappsschüsse. Ich freue mich, wenn wir uns auch dort gegenseitig an unsere Genussmomente und Auszeiten erinnern.

Pusteblumenleichte Grüße!

Christina

4 Kommentare

  1. Liebe Christina,
    ich habe auch einen Blogartikel gestern geschrieben über das, was ich im Altweibersommer noch machen möchte. (ist aber noch nicht veröffentlicht). Das sind allerdings alles Sommerausklangsdinge. ToLove Liste ist so schön, denn Selbstoptimierung ist ein gruseliges Wort.
    Wenn ich allerdings rausschaue, dann sehe ich mich mehr auf deiner Liste- hier ist gerade gruseliges Wetter.
    Hab du es fein.
    Liebste Grüße
    Nicole

    • Pusteblume

      Liebe Nicole,
      ich bin auf deine Liste sehr gespannt. Das Wetter soll ja nächste Woche nochmal schön werden. Sammeln wir alle Sonnenstrahlen, die es gibt.
      Und dann kann der Herbst beginnen.
      Ich mag diese Übergangszeit sehr. Wieder mehr in mir zu sein, mehr zurückziehen, die Schätze des Frühjahrs und Sommers in mir konservieren und mich daran erfreuen.
      Liebste Grüße
      Christina

  2. Hallo Christina,
    Kerzen gibt es bei den kürzer werdenden Tagen schon jeden Abend.
    Morgen probiere ich ein neues Rezept aus für einen Apfelkuchen.
    Ich finde solche Listen sehr schön – kleine und große Feeuden.
    Liebe Grüße, Melanie

    • Christina Scarico

      Liebe Melanie,
      das hört sich sehr gemütlich an. To Do Listen mag ich nicht, aber Monatslisten mit schönen Momenten und Freuden dafür um so mehr 😉
      Liebe Grüße
      Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert