Winterglück -10 Dinge, die im Monat Januar auf meiner ToLove Liste stehen

Winterglück

Der Winter ist die Zeit für Komfort, gutes Essen und Wärme, für die Berührung einer freundlichen Hand und für ein Gespräch am Kaminfeuer: Es ist die Zeit für Zuhause.

Edith Sitwell

Der Wintermonat Januar

Weihnachten und Silvester liegen nun hinter uns, die turbulenten Tage sind vorbei. Januar ist für viele Menschen der ruhigste Monat im Jahreskreis. Die Natur schläft noch und das Wetter ist meist nicht sehr einladend. Ein neues Jahr liegt vor uns und die Seiten wollen gefüllt werden.

Wir sind mitten drin im Winter und er erinnert uns daran, dass ohne eine Pause nichts Neues entstehen kann. Zeit für Gelassenheit, Ruhe und zum Durchatmen.

Jetzt ist die perfekte Zeit uns Zuhause eine kleine Wohlfühloase zu schaffen und Gemütlichkeit einziehen zu lassen. Bei Kerzenschein, mit Tee oder Kakao sich einzukuscheln und zu lesen oder den Lieblingsfilm zu schauen.

ToLove Liste im Januar

Lasst uns Wohlfühlmomente schaffen und deshalb steht auf meiner ToLove Liste folgendes:

  • neue Suppen- und Eintopfrezepte ausprobieren – wenn durch die Küche eine leckerer Suppenduft weht, fühle ich mich schon sehr geerdet.
  • heiße Schokolade trinken und dazu einem Hörbuch lauschen
  • ein heißes Schaumbad einlassen, Kerzen anzünden und die Lieblingsmusik laufen lassen – wer nicht gerne badet, kann auch heiß duschen und dazu in die Duschwanne ein ätherisches Öl geben, zum Beispiel Rosmarin oder Eukalyptus – Aromadusche
  • Töpfern – mit den Händen werkeln ist für mich Entspannung pur und ich kann völlig im Hier und Jetzt sein. Schau mal bei der lieben Kathrin von www.zinkundzauber.de – sie inspiriert mich immer wieder mit wundervollen Ideen und Vorlagen zum Keramik bemalen.
  • Räuchern – durch die Rauhnächte habe ich nochmal einen ganz neuen Zugang zum Räuchern gefunden. Tolles Räucherwerk und mehr findest Du bei Biggi www.herzfuehlen.de
  • Schreiben, Träumen und einfach sein
  • einen Spaziergang in der Natur machen und danach eine winterliches Picknick zu Hause veranstalten
  • Freunde einladen zum Spieleabend, Puzzeln oder gemeinsam kochen
  • ein Lagerfeuer draußen entzünden, in den klaren Winterhimmel blicken und die Sterne funkeln sehen
  • Yinyoga oder einfach durch die Räume tanzen

Nimm deine Träume als Inspiration, deine Wünsche als Wegweiser und folge immer dem kleinen Kompass in deinem Herzen.

Weisheit

Habt eine wundervollen Januar und verratet mir gerne, was euer Winterglück ist.

Pusteblumenleichte Grüße

Christina

4 Kommentare

  1. Liebe Christina,

    wie schön! Ich habe Deine to-love-Liste vermisst und wünsche Dir einen wunderschönen, magischen, winterlichen Januar.

    Liebe Grüße von Katrin

    • Christina Scarico

      Liebe Katrin,

      ich freue mich auch wieder die Listen zu schreiben und auf einen wunderschönen und magischen Januar.

      Liebe Grüße Christina

  2. Liebe Christina,

    mein Glück ist der Schnee und die Kälte, den ich hier in Schweden wieder kennenlernen durfte. In Hannover hatten wir das seit Jahren nicht. Kaminfeuer an und heißer Tee.

    LG
    Sibille

    • Christina Scarico

      Liebe Sibille,

      das glaub ich Dir, dass der Schnee in Schweden wundervoll ist. Bei uns hat es auch ganz selten Schnee. Ein Kaminfeuer liebe ich auch sehr, leider aber wir den Kamin beim Umzug nicht mitnehmen können. Jetzt träume ich von einem Terrassenkamin.

      Liebe Grüße Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert